Alles neu macht der Mai...


... die Sonne scheint, das Wetter wird wärmer und alle zieht es nach draußen.

Der Kinder- und Jugendtreff Olymp ist auch im Mai wieder für euch da. Auf dem Sonnenstein könnt ihr wie jede Woche sportlich loslegen: beim Fußball (Dienstag) und in der Sport-AG (Donnerstag). Und Freitags heißt es immer: Ran an den Kochtopf!

Als Monatsspecial wird es einen Film- und einen Grillnachmittag im Treff geben. Wenn ihr Ideen für Filme oder kulinarische Einfälle habt, immer her damit.

 

und dann ist auch schon wieder Ostern


gerade waren wir noch rodeln oder haben eine Schneeballschlacht

gemacht und nun suchen wir bald wieder Schokolade unter jedem Strauch....

Wie immer findet Dienstag und Donnerstag unser Sport AG statt

und Freitag ist das große Kochen angesagt.

Es ist verrückt aber auch schön zu sehen wie *groß* die Kids nun sind

und nicht nur schippeln oder rühren, nein das Gericht wird meist komplett allein zubereitet.

Ich bin gespannt was mich diesen Mobat erwartet nebenbei eröffnen wir die Gartensaison

und starten mit einem Ostergrillen am 18.04.2019.

 

Ich hoffe wir sehen uns wie immer täglich ab 14 Uhr Smiley.

 

 

 

Monatsprogramm Dezember


Schneeflöckchen .....

 

bis es schneit dauert es wohl noch. Jedoch nicht mher lang und dann feiern wir schon Weihnachten und Silvester.

Bevor es ins neue Jahr geht genießen wir die letzten Tage noch in unserem gemütlichen Olymp.

Plätzschen backen und verzieren gehört ja mit zur Vorweihnachtszeit also gibt es dazu kein extra Angebot.

Wir können dies spontan in unserer Küche zubereiten und bei einem leckeren Kakao auch verkosten.

 

Unseren diesjährigen Abschluss feiern am 14.12.2018. Bevor wir bowlen gehen stärken wir uns bei selbstgemachter Pizza.

 

Wir wünschen all unseren Kids, Jugendlichen und Erwachsenen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins Jahr 2019.

 

 

 

Programm September/ Oktober 2018


Im September/ Oktober könnt ihr kochen und mit uns die Ferien genießen!

Auch sportlich könnt ihr euch bei uns austoben. Bitte beachtet die geänderten Hallenzeit für unser Fußballangebot (Dienstag 15 - 17 Uhr).

Prominente Unterstützung erhält Linda von Lydia aus dem Kinder- und Jugendtreff Altstadt und Hannah als Schulsozialarbeiterin von der Gauß OS.

 

Die Anmeldung fürs Ferienangebot könnt ihr euch in den Treffs oder in der Schule holen. Smiley

Impressum