Neujahrskochen *etwas verspätet*


Der Start in das Jahr 2018 begann im Jugendtreff Olymp kulinarisch.

In einer kleinen Gruppe von 5 hungrigen Jugendlichen stellten wir uns der Aufgabe, Gyrosreispfanne selbst zu zubereiten.

So hieß es den Reis in den Topf und kochen lassen. Das Gemüse wurde von allen geschnippelt und kurz gegart.

Die Jungs kümmerten sich um den Gyros….okay viel gab es da nicht vorzubereiten denn es musste nur aus der Tüte genommem werden.

Als der Reis und das Gemüse fertig waren wurde alles in einer Pfanne mit lecker Gewürzen angebraten.

Die Gewürzmischung hierfür war so geheim, dass es mir leider nicht möglich ist diese zu benennen. Für mich hieß es die ganze Zeit nur: „Gern darfst du eine Geruchprobe nehmen, mehr jedoch nicht!“

Doch nach einer halben Stunde war es soweit und wir konnten endlich anrichten.  Guten Appetit!!!

Wir sind gespannt was wir das nächste Mal zaubern… Kommt vorbei wenn es wieder heißt: „Feuerfrei am Kochtopf“ jeden Freitag ab 16:00 Uhr bei uns im Treff.

 

Impressum