Sonnensteiner Osterspaziergang zum Kinder und Jugendtreff Olymp


„Vom Eise befreit sind Strom und Bäche
durch des Frühlings holden, belebenden Blick.
Im Tale grünet Hoffnungsglück.
Der alte Winter in seiner Schwäche
zog sich in raue Berge zurück.“

Für einige Treffnutzer*innen und Schüler*innen endete diese Woche mit dem Vortrag Goethes‘ Zeilen in der Schule.

Bevor alle in die wohlverdienten Ferien oder ein paar Tage Osterurlaub starten konnten, wünschten sich die Jugendlichen einen gemütlichen Nachmittag mit Bratwurst und Salat.

Zunächst hieß es aber: Frühjahrsputz! Ruckzuck sah der  kleiner Garten im Innenhof der Grundschule Sonnenstein schon wieder viel freundlicher aus. Dass die Jungs kein Problem damit haben, sich ihre Fingernägel schmutzig zu machen, ist allen bekannt - aber auch die Mädchen haben kräftig mit angepackt, Laub zusammengekehrt, in die Müllsäcke gefüllt und dann das Treff-Sitzmobiliar wieder aufgestellt.

Nach getaner Arbeit konnte es dann zum Gründonnerstag heißen:  „Zusammen gemütlich ins Osterfest“. Bei leckerer Bratwurst, geröstetem Brot und frischem Gurkensalat saßen alle noch eine ganze Weile mit guter Musik im Garten zusammen.

Der HANNO e.V. wünscht euch allen frohe Ostern und ein paar schöne freie Tage.

Impressum