Herzlichen willkommen im Kinder- und Jugendtreff Altstadt

So begrüßen wir Euch in unseren Räumlichkeiten in der Pirnaischen Altstadt. Wenn Ihr zwischen 10 und 27 Jahren seid und in einer entspannten und anregenden Atmosphäre Eure Freizeit verbringen wollt, dann lasst Euch von uns herzlich begrüßen. Eure Ansprechpartner*innen André und Amrei.

Kontakt

Kinder- und Jugendtreff Altstadt
Dohnaische Straße 76, 01796 Pirna
Tel. 03501  500 8736

Amrei:  Mobil 0176 40362425 |
amrei.hoelzer(at)hanno-pirna.de

André:  Mobil 0176 40362425 |
andre.setzermann(at)hanno-pirna.de

Öffnungszeiten

Montag:          14:00-19:00 Uhr
Dienstag:       14:00-19:00 Uhr 
Mittwoch:      14:00-19:00 Uhr
Donnerstag: 14:00-19:00 Uhr 
Freitag:           14:00-19:00 Uhr

Wichtige Nummern

Nummer gegen Kummer:
0800 111 0333

Elterninformation:
0800 111 0550

Beratungstelefon bei psychischer Belastung:
03501 515 2388

Hilfetelefon sexueller Missbrauch:
0800 225 5530

Angebote

Einzelfallarbeit

Wenn mal alles zu viel wird und das Licht am Ende des Tunnels wieder auf sich warten lässt- Wir sind für euch da!!!

Ihr könnt uns ansprechen, wenn ihr über eure Sorgen und Nöte reden möchtet. Wir nehmen uns Zeit, um euch zuzuhören, euch zu beraten und zu begleiten und wenn notwendig an unsere Partner*innen weiterzuvermitteln.

Das passiert anonym, ohne großartige Formalitäten und wir halten uns natürlich an unsere Schweigepflicht.

Offener Treff

In unserem Kinder- und Jugendreff könnt Ihr beispielsweise Billiard oder Tischtennis spielen, Kickern und uns bei verschiedenen Brettspielen besiegen. Ihr könnt natürlich auch einfach Musikhören, mal Abhängen und Freunde treffen. Eure Vorschläge und Ideen sind immer willkommen.

Angebote und Projekte

Wir bieten euch eine bunte Palette an Angeboten und Projekten. Dabei ist uns wichtig, dass wir auf Eure Wünsche und Interessen eingehen. Neben regelmäßigen Koch-, Back- und Sporttagen gibt es kreative Angebote wie Schmuckworkshops, Bogenschießen, Graffitti, Möbelbau und vieles mehr. In den Ferien bieten wir erholungs- und erlebnisorientierte Aktionen an, beispielsweise Kletterausflüge, der Besuch von Freizeitparks oder Schwimmbädern.

Jedes Jahr feiern wir verschiedene Feste zusammen, Sommerpartys, Halloweenfeste oder Weihnachten.

Eure Ansprechpartner

Ich bin Euer Ansprechpartner, wenn es um den Kinder- und Jugendtreff Altstadt geht. Für mich ist der Kinder- und Jugendtreff ein Ort an dem jungen Menschen nicht nur ihre Freizeit verbringen. Es ist ein Ort zum Kennlernen und Experimentieren, zum Abschalten und Loslegen. Ich helfe Euch gern, bei schulischen, familiären oder anderen Problemlagen.

André Setzermann

Staatlich anerkannter Erzieher & TESYA®-Antigewalttrainer Offene Kinder- und Jugendarbeit im Sozialraum 4

Ich gehöre seit August 2021 zum Team des Kinder- und Jugendtreff Altstadt. Mir liegt es am Herzen, Euch einen Raum anzubieten, wo Ihr Euch entspannen könnt und mal abschaltet. Dazu gehört, dass ich ein offenes Ohr für Eure Sorgen habe und dass wir zusammen Spaß haben. Ich helfe Euch gern, wenn es mal Konflikte mit Eltern, Schule oder Freunden gibt.

Amrei Hölzer

Dipl. Sozialarbeiterin Offene Kinder- und Jugendarbeit im Sozialraum 4

Neuigkeiten

Unterstützung