Willkommen im Kinder- und Jugendtreff Pirna-Copitz

Ihr seid zwischen 10 und 27 Jahre alt?

Ihr habt Stress zu Hause oder in der Schule?

Ihr habt Langeweile oder wollt einfach nur mal chillen?

Kommt vorbei, wir haben immer was startklar!

Kontakt

Kinder- und Jugendtreff Pirna-Copitz

Schillerstraße 35, 01796 Pirna
Tel.: 03501 7907020
Mobil und Whatsapp: 0176 40362457

E-Mail: kjtc(at)hanno-pirna.de

Öffnungszeiten:

Montag:           13:30-18:30 Uhr
Dienstag:        13:30-18:30 Uhr
Mittwoch:       13:30-18:30 Uhr
Donnerstag:  13:30-18:30 Uhr
Freitag:            13:30-18:30 Uhr

Falls ihr mit uns mal unter 4 Augen quatschen wollt,
geht das natürlich auch mal außerhalb der Öffnungszeiten!

Wichtige Nummern

So sind wir erreichbar:
Tel. 03501 710504
Handy: 0176 40327173

Nummer gegen Kummer:
0800 111 0333

Elterninformation:
0800 111 0550

Beratungstelefon bei psychischer Belastung:
03501 515 2388

Hilfetelefon sexueller Missbrauch:
0800 225 5530

Angebote

Offener Treff

Montag bis Freitag!
Hier könnt ihr gemeinsam Spiele spielen, zocken, Musik hören, entspannen oder einfach mal quatschen. Im Angebot haben wir eine Playstation, Billiard und Tischkicker, viele Gesellschaftsspiele und Bastelkram für die Kreativen und die, die es noch werden wollen.

Aufsuchende Arbeit

Ihr habt keinen Bock auf den Treff oder wisst nicht so richtig ob das was für euch ist? Neben unseren Angeboten im Treff gehen wir auch raus und machen an verschiedenen Stellen in Copitz Angebote, schauen wie es euch so geht und was ihr braucht.

Kochangebot

Kochangebot in unserer treffeigenen Küche, in der Regel Freitags ab 16 Uhr. Hier können wir kochen wonach Euch der Magen so steht, vom einfachen Pfannenkuchen bis zum 3-Gänge-Gourmet-Menü (also, zumindest probieren wir das).

Beratungsangebot - Zeit für Dich!

Euch drückt irgendwo der Schuh, im Treff ist aber zu viel Trubel um mal in Ruhe darüber zu quatschen? Kein Problem, schreibt uns, ruft an, kommt persönlich vorbei, dann vereinbaren wir eine Zeit in der wir auch mal unter 4 Augen quatschen können!

Clubkonferenz

Die Clubkonferenz findet in der Regel einmal pro Monat statt. Aber was ist das überhaupt?

Ihr fragt euch wie ihr Eure Wünsche für den Treff, das Sport- oder Kochangebot einbringen und die neuesten News aus Copitz erfahren könnt? Dazu gibt’s die Clubkonferenz! Hier planen wir mit euch gemeinsame Aktivitäten, unser Monats- und Ferienprogramm und was euch sonst noch so einfällt.

Neuigkeiten

Unterstützung

Ansprechpartner*innen

Ich bin Lucas und betreue den Kinder- und Jugendtreff in Copitz. Ich bin gerne sportlich unterwegs, mache selbst Musik und interessiere mich für Medien . Ich lerne gerne neue Menschen kennen und hab‘ Lust neue Aktionen auszuprobieren.

Ihr habt Ideen? Ich freu mich auf euch!

Lucas Vogel

Soziale Arbeit (B.A.)

Hallo, ich bin Steve und habe für euch im Kinder- und Jugendtreff Copitz und Sonnenstein ein Offenes Ohr. Gern könnt ihr auf mich zukommen, um über Dinge zu reden die gerade für euch sehr wichtig sind. Die Treffs sind Orte der Begegnung, bieten einen Raum zum Abschalten und Umsetzen. Selber mag ich Sport, Kochen, Musik und bin gern draußen.

Kommt vorbei und bringt euch ein!

 

Steve Langer

Soziale Arbeit (B.A.)

Hey, ich bin Hannah und betreue den Kinder- und Jugendtreff in Copitz. Ich habe viel Freude an (Raum-) Gestaltung, Musik, gute Filme und am gemeinsamen handwerkeln. Außerdem mag ich es in Bewegung zu sein. Bei Tischtennis, Basketball, Tischkicker und Billard bin ich gerne am Start!

Besonders viel Lust habe ich auf Eure Ideen und Themen!

Hannah Vonderlind

Soziale Arbeit - Sozialpädagogik (B.A.)