Willkommen im Kinder- und Jugendtreff Olymp!

Wenn ihr zwischen 10 und 27 Jahren alt seid, könnt ihr hier eure Nachmittage verbringen!

Chillen, Musik hören, Billard, Tischtennis oder Kicker spielen, oder vielleicht mal ein Brettspiel?

Außerdem haben wir immer ein offenes Ohr für euch! Egal ob Probleme in der Schule oder Familie, oder beim Weg in Richtung Zukunft.

Kontakt

Kinder- und Jugendtreff Olymp
Varkausring 1b
01796 Pirna Sonnenstein
Tel. 03501 710504
Handy: 015 20 20 50 518

kjto(at)hanno-pirna.de

Öffnungszeiten:

Montag 13:30-18:30 Uhr
Dienstag 13:30-17:30 Uhr
Mittwoch 13:30-18:30 Uhr
Donnerstag 14:00-19:00 Uhr
Freitag 14:00-19:00 Uhr

Wichtige Nummern

So sind wir erreichbar:
Tel. 03501 710504
Handy: 015 20 20 50 518

Nummer gegen Kummer:
0800 111 0333

Elterninformation:
0800 111 0550

Beratungstelefon bei psychischer Belastung:
03501 515 2388

Hilfetelefon sexueller Missbrauch:
0800 225 5530

Neuigkeiten

Ansprechpartner*innen

Hey, ich bin Martin!Am liebsten bin ich sportlich aktiv und versuche euch vielseitige Bewegungs- und Eventangebote zur Verfügung zu stellen, natürlich freue ich mich sehr auf eure Ideen und Wünsche.

Martin Holtermann

Event- und Sportmanagement (B.A.)

Hallo, ich bin Steve und habe für euch im Kinder- und Jugendtreff Sonnenstein und Copitz ein Offenes Ohr. Gern könnt ihr auf mich zukommen, um über Dinge zu reden die gerade für euch sehr wichtig sind. Die Treffs sind Orte der Begegnung, bieten einen Raum zum Abschalten und Umsetzen. Selber mag ich Sport, Kochen, Musik und bin gern draußen. Kommt vorbei und bringt euch ein!

Steve Langer

B.A. Soziale Arbeit

Angebote

Offener Treff

Jeden Nachmittag könnt ihr im  Olymp chillen. Damit es nicht langweilig wird, haben wir viele verschiedene Spielgeräte hier. Dart, Billard, Tischtennis, Wii, Brett- oder Kartenspiele – alles ist da!
Der Offene Treff findet zu den normalen Öffnungszeiten statt.
Ihr braucht keine Anmeldung und das Angebot ist freiwillig und kostenlos.

Einzelfallhilfe/Beratungen

Stress in der Schule, Zuhause oder mit Freund*innen? Oder eine wichtige Entscheidung steht an?

Egal was euch auf dem Herzen liegt, wir sind für euch da!
Wir haben immer ein offenes Ohr für euch, begleiten euch bei Entscheidungen oder Problemen und können euch Hilfe vermitteln. Dabei unterliegen wir der Schweigepflicht und geben das was ihr uns erzählt nicht an andere weiter.

KüchenKlatsch

Jeden Donnerstag kochen oder backen wir zusammen leckere Sachen im Olymp.
Ihr wolltet schon immer mal dieses eine Rezept von Omi ausprobieren?
Oder dieser TikTok-Food-Trend schreit danach, von euch nachgemacht zu werden?
Immer her mit euren Ideen!

Jeden Donnerstag ab 15:00 Uhr
Kosten 0,50 – 1 €

Sportangebot

Laufen, Schwitzen, außer Atem sein: jeden Dienstag könnt ihr euch mit Martin auspowern.
Ihr braucht keine Anmeldung und das Angebot ist kostenlos. Bitte bingt Sportsachen und was zum Trinken mit.

Normalerweise findet das Sportangebot jeden Dienstag von 15:30 bis 17:00 Uhr auf dem Multisportfeld bei der Skate-Anlage statt.

Ferienprogramm

Neben dem Treffalltag bieten wir in den Ferien ein buntes Programm an Angeboten an, dass für alle Teilnehmer*innen offen ist. Von erlebnispädagogischen Angeboten wie Klettern, Paddeltouren bis hin zu Bildungsangeboten wie Ausflügen in das Hygienemuseum, ist für jeden etwas dabei. Wir richten unsere Angebote nach euren Wünschen aus, die preislich so gestaltet werden, dass sie für jede*n erschwinglich sind. Gern könnte ihr auch bei uns in der Planung mitwirken. Kommt gern auf uns zu, wir freuen uns auf eure Ideen!

Unterstützung