13.02.2018 HANNO Kinderfaschingsparty


Am Faschingsdienstag strömten knapp 400 Kinder verschiedener Kindertageseinrichtungen und Horte des Landkreises zur HANNO- Kinderfaschingsparty in die Lokhalle. Die Kleinen konnten ausgiebig lachen, tanzen, toben und spielen – sei es bei der Riesenrutsche, der Rollenbahn, beim Zielwerfen oder der Disco und Animation. Jeder wurde eingebunden. Zwischendurch gab es dann leckere Pfannkuchen und Kamellen. Wer es etwas ruhiger haben wollte, konnte sich in der Mal- Ecke zurückziehen.

12. - 23.02.2018 Winterferien


In den Ferien  (12.02.- 23.02.2018) gehts juche mit dem HANNO in den Schnee...

 

Es ist wieder soweit - die Winterferien stehen vor der Tür. 

Mo 12.02. Kletterhalle

Mi 14.02. Remmi-Demmi Kinderland

Do 15.02. Geibeltbad

Fr 16.02. Eisdisco Freital

Mo 19.02. - Do 22.02. offenes Angebote KJTA

Fr. 23.02. Wintersporttag Rehefeld

 

 

Das Anmeldeformular findet ihr hier.

Alles was ihr dabei haben solltet steht auf dieser Liste.

Nutzungsbedingungen für die Kletterarena könnt ihr hier downloaden.

08. - 14.07.2018 Abenteuercamp Zirkelstein


Liebe Eltern,

Sie möchten Ihrem Kind auch kommendes Jahr wieder eine besonders spannende Ferienzeit ermöglichen? Wir vom HANNO e.V. bieten auch 2018 zwei erlebnisreiche Ferienfreizeiten an. Hier können Kinder und Jugendlichen neue Erfahrungen sammeln, sich ausprobieren und über Grenzen hinauswachsen.  Natürlich bleibt auch Zeit zur Erholung und zum gemeinsamen Spielen. Bereits seit vielen Jahren organisieren wir diese Freizeiten für Kinder und Jugendliche im Landkreis, zu denen sie auch regelmäßig zurückkehren.  Hierbei werden sie von unserem pädagogisch geschulten Personal begleitet, das auf langjährige Erfahrung zurückgreifen kann und auf die Ideen und Wünsche der Teilnehmenden eingeht.

In der zweiten Sommerferienwoche fahren wir in das ZirkelsteinResort in die Sächsische Schweiz. Euch erwartet neben viel Spaß und Spiel auch Erholung, eine Schlauchbootfahrt auf der Elbe, eine Erlebniswanderung, ein Ausflug in den Kletterwald sowie Lagerfeuer und gemeinsames Kochen. Genügend Zeit neue Freunde kennen zu lernen wird natürlich auch sein.

Die Ferienfreizeit kostet 250€ (inkl. Unterkunft, Verpflegung und Programmkosten) und sind für alle Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren angedacht.

Wir freuen uns auf euch. Weitere Infos und Anmeldungen unter 03501-781570, infohanno-pirna.de oder persönlich im Hanno e.V. in der Grohmannstraße 1.

Das Anmeldeformular gibt es hier zum Download. Die Einverständniserklärung zur Nutzung des Kletterwaldes ist Bestandteil der Anmeldung und kann hier herunter geladen werden.

Eine Förderung über das Landratsamt ist möglich!

Impressum