In der Projektwoche vom 08.05.23-12.05.23 unter dem wunderbaren Motto „Kneipp mich mal“ wurde im Rahmen der Schulsozialarbeit eine Schnitzeljagd für die Kinder der Grundschule organisiert. Diese orientierte sich an geschichtlichen Punkten rund um Sebastian Kneipp und dem Beginn eines Kurortes. Dabei erforschten die Kinder unter anderem alte Kurbäder, Ruinen von Wassertretbecken, Heulagerstätten für damalige Behandlungsangebote oder den Ursprung der Wasserverteilung in die Bäder. Die Suche nach den verschiedenen Orten wurde mit mehreren Spielen und Rätseln verknüpft. Am Schluss der Schnitzeljagd hatten die Kinder sogar die Möglichkeit, das letzte aktive Wassertretbecken im Ort auszuprobieren und zu nutzen. Natürlich wartete im Klassenzimmer auch noch eine kleine Belohnung auf sie. Mit viel Spaß und Freude wurde die Suche beendet.